PAC Innovation Radar

Nachhaltigkeitsbezogene IT-Beratung & Services: PAC zeichnet Lufthansa Industry Solutions als „Best in Class“ aus

Norderstedt, 12. Januar 2023 - Das Marktanalyse- und Beratungsunternehmen PAC hat Lufthansa Industry Solutions in ihrer PAC-Innovation-Radar-Reihe ausgezeichnet. In der Kategorie “Sustainability-related IT Consulting & Services in Germany 2023” erhält der IT-Dienstleister der Lufthansa die Spitzenbewertung „Best in Class“.

Bestbewertung für LHIND in der Kategorie "Sustainability-related IT Consulting & Services in Germany"

„Lufthansa Industry Solutions konnte uns authentisch aufzeigen, wie IT-Dienstleister ihren Kunden auch im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit umfassend unter die Arme greifen können. Herausgestochen hat die LHIND vor allem durch die Herangehensweise bei der Entwicklung ihres dedizierten Lösungs- und Beratungs-Portfolios“, betont Aida Oganesov, Analystin bei PAC. „Dieses stellt einen gelungenen Match zwischen der Leistungsfähigkeit der LHIND und der Nachfrage im Markt dar. Des Weiteren verfügt das Unternehmen über ein umfangreiches Partner-Netzwerk und punktet auch in den Bereichen Vision & Strategie und Portfolio-Reife.“

PAC hat insgesamt 26 IT-Dienstleister auf ihre spezifischen Stärken und Schwächen auf Basis zahlreicher definierter Kriterien analysiert. Dabei wurden sowohl dedizierte nachhaltigkeitsbezogene Beratung und Dienstleistungen als auch nachweisbar nachhaltigkeitsbezogene Elemente von klassischen IT-Dienstleistungen, wie Anwendungsmodernisierung, „Green Coding“ oder Cloud-Migration betrachtet. Die Ergebnisse werden in elf PAC RADARen veröffentlicht, die auf jeweils unterschiedlichste Kundenanforderungen fokussieren und einen schnellen Überblick über die Positionierung der jeweils relevantesten Anbieter bieten.

“Herausgestochen hat die LHIND vor allem durch die Herangehensweise bei der Entwicklung ihres dedizierten Lösungs- und Beratungs-Portfolios“

Aida Oganesov
Analystin bei PAC

Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2.300 Mitarbeitende an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.