Seatrade Global Cruises 2016: IT-Lösungen für die Kreuzfahrtbranche

Lufthansa Industry Solutions zeigt Convergence Solutions und Gästeportal Velimo

Die Seatrade Global Cruises ist die größte internationale Kreuzfahrtmesse. Mehr als 11.000 Kongressteilnehmer und über 800 Aussteller aus 93 Ländern sind dort präsent. Mit dabei ist auch Lufthansa Industry Solutions. Die Lufthansa-Tochter zeigt an ihrem Ausstellungsstand ihre IT-Lösungen für die Kreuzfahrtbranche.

Lufthansa Industry Solutions ist weltweit führend in der Planung und Entwicklung integrierter Netzwerkinfrastrukturen, die den Gästen zu niedrigen Kosten einen außergewöhnlichen Service bieten können. Die speziell für das Gastgewerbe entwickelte IP-basierte Hochleistungsplattform beinhaltet umfangreiche Sicherheits- und Serviceangebote sowie großen Komfort für die Passagiere.

Sie können über ein nahtloses Datennetzwerk telefonieren, im Internet surfen, Dienstleistungen anfordern und Filme oder Life-TV schauen. In einer einzigen Netzwerkstruktur werden darüber hinaus weitere Anwendungen wie Wireless LAN, die Überwachung und Steuerung von Beleuchtung, Türverriegelungen und Klimaanlagen sowie der Sicherheitseinrichtungen an Bord zusammengefasst.

Ein weiterer Ausstellungsschwerpunkt der Lufthansa Industry Solutions ist das innovative Gästeportal Velimo (Velocity, Lithe and Mobility). Velimo ermöglicht der Tourismusindustrie eine unternehmensweite Zusammenführung von Applikationen und Hardware und alle Services rund um Netzwerk, Voice, WiFi, Video, Audio, News, Spiele, icafe, Shopping, Concierge, Spa, Ausflugsbuchungen und Digital Signage über Tablets, TV, Laptops und Smart Phones.

Die Seatrade Global Cruises findet vom 14. bis 17. März 2016 im Broward County Convertion Center in Fort Lauderdale, USA, statt.