Fachmagazin Aircraft IT MRO

Kreuzfahrtschiffe und Luftfahrt: Möglichkeiten und Chancen der Zusammenarbeit

Norderstedt, 7. April 2017 – Sinkende Kosten, verbesserte Qualität und eine erhöhte Kundenbindung: Diese Ziele haben die Luft- und Kreuzfahrtbranche gemein. Die Digitalisierung bietet Unternehmen in diesen Bereichen vielfältige Möglichkeiten, ihre Vorhaben zu erreichen. Ein Beispiel dafür ist Predictive Maintenance.

Welche Möglichkeiten ergeben sich durch Predictive Maintenance Analytics? Welche Herausforderungen und Methoden gibt es und welche Verbindungen und Erkenntnisse sind aus dem Flugzeuggeschäft bereits ins Kreuzfahrt-Business transferiert worden? Dies und mehr beleuchtet das Fachmagazin Aircraft IT MRO in seiner aktuellen Ausgabe. Lufthansa Industry Solutions ist in Zusammenarbeit mit Costa Crociere mit dem Use Case „MRO Technology Innovations and Learning from other industries“ vertreten. In ihrem Bericht zeigen die Autoren Franco Caraffi, Marine Systems Director, Costa Corporate I&CT, Costa Crociere S.p.A. und Adrian Schmitt, Data Scientist bei Lufthansa Industry Solutions, Möglichkeiten und Chancen der Zusammenarbeit von Kreuz- und Luftfahrtunternehmen auf.

Case Study: Lufthansa Industry Solutions und Costa Crociere

Laden Sie sich die Case Study hier herunter.