Lufthansa Industry Solutions auf den Hamburger IT-Strategietagen

Zwischen Hyperautomatisierung und War for Talents

Unter dem Motto „CIO Embedded“ sind heute die Hamburger IT-Strategietage eröffnet worden. Lufthansa Industry Solutions (LHIND) engagiert sich als Co-Host mit Gastgeber Jörn Messner, Managing Director der LHIND, an der Veranstaltung mit Beiträgen zu Quantencomputing, Hybride IT-Architektur, New Work und Künstliche Intelligenz.

Blaues Sofa: Jörn Messner im Gespräch mit Horst Ellermann, Publisher CIO Magazine Germany (Foto: IDG)

Norderstedt, 16. Februar 2022 – „New Work, Sustainability, War for Talents und technologischer Fortschritt bestimmen unseren Arbeitsalltag. Um diese rasante Entwicklung mitgestalten zu können hilft es, Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen. Die Hamburger IT-Strategietage sind perfekt, um sich darüber auszutauschen und Ideen zu entwickeln“, betonte CEO Jörn Messner bei der Eröffnungsveranstaltung. Lufthansa Industry Solutions wird zusammen mit ihren hochkarätigen Gastreferent:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft auch in diesem Jahr wieder mit mehreren Beiträgen die renommierte Veranstaltung mitgestalten. Die Hamburger IT-Strategietage finden bis einschließlich Freitag, 18. Februar 2022, statt.

Lufthansa Industry Solutions (LHIND) engagiert sich an der Veranstaltung mit Beiträgen zu Quantencomputing, Künstliche Intelligenz, Hybride IT-Architektur und Supply Chain. Außerdem veranstaltet der IT-Dienstleister einen Roundtable zum Thema „New Work: Die Neuerfindung der IT-Abteilung?“. Zusätzlich ist Jörn Messner Gast bei einem Talk auf dem blauen Sofa und spricht über das Spannungsfeld zwischen Hyperautomatisierung und War for Talents: „Wir beherrschen Technologien wie Robotic Process Automation, künstliche Intelligenz und Cloud Computing, aber der erfolgreiche Nutzen kommt nur durch die Zentrierung auf den Menschen“, so der CEO.

Die Hamburger IT-Strategietage, die von Hamburg@work, FAKTOR 3 LIVE und dem CIO Magazin veranstaltet werden, finden in diesem Jahr erneut virtuell und mit neuen Formaten statt. In den vergangenen 20 Jahren entwickelte sich die Veranstaltung kontinuierlich zum größten und renommiertesten IT-Management-Kongress im deutschsprachigen Raum. Die Veranstalter erwarten in diesem Jahr über 1000 CIOs aus deutschen Unternehmen.

Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2.100 Mitarbeitende an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.