Lufthansa Industry Solutions auf der solutions.hamburg

Neue Berufsbilder im Bereich Artifical Intelligence

Ob autonome Sensoren oder Machine Learning: Das Spektrum der Anwendungen im Bereich Artificial Intelligence (AI) ist vielfältig. Genauso vielfältig sind die daraus entstehenden Berufsfelder für Software-Entwickler. Auf der solutions.hamburg zeigen Experten von Lufthansa Industry Solutions am 8. September in zwei interaktiven Sessions dieses breite Spektrum und neue berufliche Perspektiven auf.

Norderstedt, 31. August 2017 – Beruf „Machine Learning Engineer“: Neue Rollen wie diese sind durch den zunehmenden Einsatz von AI im Kontext von datenlastigen Projekten immer stärker gefragt. Auf der solutions.hamburg, Deutschlands größtem Digitalisierungskongress, zeigen Experten von Lufthansa Industry Solutions anhand von Praxisbeispielen dieses neue Berufsbild für IT-Entwickler auf. Außerdem sind an den Ständen verswchiedene Beispiele für AI-Anwendungen zu sehen. Durch die Sessions führen die Consultants Dr. Alexander Motzek, Marvin Theissen, Dr. Max Zimmermann und Associate Director Dr. Lars Schwabe. Die Veranstaltung findet am 8. September um 16 Uhr (Teil 1) und 18 Uhr (Teil 2) im Rahmen des Thementracks Artificial Intelligence, den Lufthansa Industry Solutions bespielt, statt.

Thementrack AI mit Lufthansa Industry Solutions

Lufthansa Industry Solutions zeigt am Technology Day der solutions.hamburg – am 8. September 2017, was künftig mit AI möglich sein wird und wo sie bereits jetzt erfolgreich im Unternehmenseinsatz ist. In Impulsvorträgen und Diskussionen geben Experten Einblicke in laufende Projekte, den Stand der Forschung und zeigen Best Practices für den erfolgreichen Einsatz im Unternehmen. Das ausführliche Programm des Thementracks AI finden Sie hier.

solutions.hamburg bietet als größter Digitalisierungskongress Deutschlands Strategien, Austausch und Lösungen für Unternehmen im digitalen Wandel. Tickets für die solutions.hamburg vom 6. bis 8. September 2017 (Kampnagel, Hamburg) erhalten Sie hier.

Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 200 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und den USA.