Lufthansa Industry Solutions auf der solutions.hamburg

Möglichkeiten von Artificial Intelligence kennenlernen

Werden Maschinen mithilfe von Artificial Intelligence (AI) so intelligent, dass sie uns in naher Zukunft am Arbeitsplatz ersetzen? Diese und weitere Fragen diskutieren Experten von Lufthansa Industry Solutions auf der solutions.hamburg, dem größten Digitalisierungskongress Deutschlands.

Norderstedt, 28. August 2017 – Lufthansa Industry Solutions bespielt am Technology Day der solutions.hamburg, am 8. September 2017, den Thementrack AI und zeigt, was künftig mit künstlicher Intelligenz möglich sein wird und wo sie bereits jetzt erfolgreich im Unternehmenseinsatz ist. In Impulsvorträgen und Diskussionen geben Experten Einblicke in laufende Projekte, den Stand der Forschung und zeigen Best Practices für den erfolgreichen Einsatz im Unternehmen.

Sprachverstehen, Neuronales Lernen und Customer Experience

• Mittels Machine Learning die Bedeutung von Sprache verstehen und Dokumente analysieren – wie das gelingen kann, vermittelt Lufthansa Industry Solutions in einem Erfahrungsbericht.
  • Neuronale Netzmodelle gehören zu den erfolgreichsten Techniken, um Interaktionen zwischen Menschen und Robotern zu erlernen. Eine Reihe neuer Modelle stellt Professor Stefan Wermter, Direktor des Bereichs Knowledge Technologie der Universität Hamburg, in seiner Keynote vor.
  • Wie sich mithilfe von künstlicher Intelligenz die Customer Experience revolutionieren lässt, verrät Rupert Steffner, CEO von WUNDER. Das Start-up nutzt AI spielerisch zur Content-Generierung und Personalisierung der Kommunikation.
  • Über die tiefgreifenden Veränderung von Unternehmensprozessen, Geschäftsmodellen sowie Ausbildungs- und Bildungskonzepten diskutieren Experten unterschiedlicher Branchen auf der Podiumsdiskussion zum Thema „Artificial Intelligence: Wie weit werden wir gehen?“.

Das ausführliche Programm des Thementracks AI finden Sie <link file:746 download>hier.

solutions.hamburg bietet als größter Digitalisierungskongress Deutschlands Strategien, Austausch und Lösungen für Unternehmen im digitalen Wandel. In mehreren hundert Vorträgen, Workshops und Netzwerkveranstaltungen mit hochkarätigen Speakern erleben Teilnehmer Digitalisierung in ihrer thematischen Breite und inhaltlichen Tiefe.

Tickets für die solutions.hamburg vom 6. Bis 8. September 2017 (Kampnagel, Hamburg) erhalten Sie hier.

Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 200 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und den USA.