Lufthansa Industry Solutions stellt Service Unit Procurement & Internal Services neu auf

Norderstedt, 22. Mai 2017 – Dirk Bähr, 51, übernimmt zum 1. Juni 2017 die Leitung der Service Unit Procurement & Internal Services der Lufthansa Industry Solutions. Der 51-Jährige Betriebswirt war zuletzt als Leiter der Abteilung Financial Steering & Services bei Lufthansa Cargo tätig. Dirk Bähr berichtet direkt an Bernd Appel, Geschäftsführer der Lufthansa Industry Solutions.

Bei der Lufthansa Cargo verantwortete Dirk Bähr das interne Berichtswesen sowie die Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und IT-Applikationen im Bereich Finance & Accounting und führte ein Team in Frankfurt und eines in Norderstedt. Bereits seit 1990 war er bei der Frachtfluggesellschaft beschäftigt. Dort leitete er unter anderem den Bereich Verkaufsabrechnung, Task Force & Training in Norderstedt und später das Process Development & Support am gleichen Standort.

Dirk Bähr übernimmt die Position von Ingo Pietruska, Vice President Business Unit „Services“ der Lufthansa Industry Solutions, der den Bereich bisher zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter der Business Unit „Services“ geführt hat. Ingo Pietruska betreut zudem weiterhin diverse Sonderprojekte bei Lufthansa Industry Solutions.

Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 200 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und den USA.