Lufthansa Industry Solutions bei der Zukunftswerkstatt Industrie 4.0

Workshop: Smart Data als Enabler von Industrie 4.0

In der Industrie 4.0 verzahnt sich die Produktion mit modernster Informations- und Kommunikationstechnik. Die intelligente Vernetzung von Menschen, Maschinen und industriellen Prozessen eröffnet neue Möglichkeiten der Wertschöpfung sowie der Optimierung von Prozessen in der Wertschöpfungskette. Doch wie lässt sich die Vision von der Industrie 4.0 konkret in die Praxis umsetzen?

Mit dieser Kernfrage beschäftigt sich die Zukunftswerkstatt Industrie 4.0, die vom Cebit-Veranstalter Deutsche Messe und Euroforum veranstaltet wird. Lufthansa Industry Solutions beteiligt sich mit einem Workshop zum Thema „Big/Smart Data als Enabler von Industrie 4.0“ an der Veranstaltung. Im Mittelpunkt des Workshops stehen bewährte Lösungsansätze, Strategien und Technologien für Smart Data Analytics. Die IT-Experten der Lufthansa Industry Solutions zeigen, wie man mit Hilfe fundierter Analytik aus Maschinendaten neue Prozessoptimierungen, Kostensenkungen oder Umsatzsteigerungen erzielen kann. Dabei werden mit den Teilnehmern erste Lösungsimpulse für konkrete Problemstellungen erarbeitet.

Die Zukunftswerkstatt Industrie 4.0 findet vom 7. bis 8. Dezember in der Robotation Academy auf dem Messegelände in Hannover statt.