Lufthansa Industry Solutions auf den Hamburger IT-Strategietagen

„Digitalisieren Sie schon?“ - Studie am Stand erhältlich / Vortrag zu Industrie 4.0

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Logistik befindet sich mitten in der digitalen Transformation. Allerdings setzen die verschiedenen Branchen dabei unterschiedliche Schwerpunkte. Das zeigen die Ergebnisse einer in Kooperation mit Lufthansa Industry Solutions durchgeführten Studie des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Lünendonk zum digitalen Reifegrad führender Branchen. Die Studie „Digitalisieren Sie schon – Ein Benchmark für die digitale Agenda“ ist im Printformat exklusiv am Ausstellungsstand der Lufthansa Industry Solutions auf den Hamburger IT-Strategietagen erhältlich.

Die Tagung, die von Hamburg@work, FAKTOR 3 LIVE und dem CIO Magazin veranstaltet wird, steht in diesem Jahr unter dem Motto „Managing Digital Transformation – Disruption oder Evolution“. Lufthansa Industry Solutions ist Underwriter der Hamburger IT-Strategietage und beteiligte sich mit einem Informationsstand und Vortrag an der Veranstaltung.

Dr. Johannes Kröckel vom Technology Innovation Center der Lufthansa Industry Solutions referiert zum Thema „Industrie 4.0 - Connected Devices, Smart Decisions, Real Cases“. Der Erfolg von Industrie 4.0 hängt wesentlich von der Entwicklung neuer Dienste ab, die Umsatzsteigerungen versprechen oder die den Kundennutzen des Produktes erhöhen. Kröckel beschreibt, wie Unternehmen die Chancen der Digitalisierung für sich nutzen können und führt anhand von Use Cases konkrete Anwendungsszenarien auf.

Die Hamburger IT-Strategietage 2016 finden am 18. und 19. Februar im Hotel Grand Elysée statt.