LHIND ist Salesforce Silver-Partner

Sichtbare Qualität für Salesforce-Kunden

Norderstedt, 14. Oktober 2019 – Lufthansa Industry Solutions (LHIND) ist ab sofort offizieller Salesforce Silver-Partner. Diesen Status hat das IT-Beratungsunternehmen aus Norderstedt unter anderem durch erfolgreiche Abschlüsse diverser Salesforce-Projekte und Zertifizierungen erreicht. Für Kunden dient die Silver-Partnerschaft als Gütesiegel. Sie zeigt an, dass ein Dienstleister umfangreiche Salesforce-Erfahrungen vorweisen kann.

Derzeit betreut LHIND insbesondere Kunden aus den Bereichen Logistik, Industrie und Sport. Zum Leistungsumfang gehören dabei klassische Angebote wie Projektmanagement, Entwicklung oder Implementierung. Zudem bietet LHIND auch europaweit Salesforce-Schulungen an oder unterstützt Salesforce-Neulinge durch sogenannte Quickstarter-Programme, die beispielsweise Start-ups bei der Einführung elementarer Tools helfen sollen. Daneben kommt LHIND auch ins Spiel, wenn Anwender die Weiterentwicklung bereits implementierter Projekte wünschen, der bisherige Dienstleister diese jedoch nicht leisten kann.

Das Geschäft mit Salesforce ist ein Wachstumsmarkt, in dem die IT-Spezialisten aus Norderstedt künftig noch kräftiger mitmischen wollen. „Vor allem die Anbindung von Salesforce an das Internet of Things gewinnt an Bedeutung. Denn Sensoren und Kameras generieren Daten, die Unternehmen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz analysieren können und so dabei helfen, Prozesse zu optimieren“, so Marc Aßmann. „Unser Vorteil ist, dass wir den Kunden und dessen Geschäft in den Mittelpunkt stellen und einen ganzheitlichen Blick auf seine Prozesse werfen. Durch die Einbindung verschiedener LHIND-Spezialisten aus den Bereichen IoT, Data Analytics oder Machine Learning können wir dem Kunden dann direkt weiterhelfen.“

Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 200 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.