IT-Projekt der Lufthansa Technik gewinnt „AppSphere Enterprise Adoption Award“

Passgenaue IT-Lösung für das Application Performance Management

Das IT-Projekt  für das Application Performance Management (APM) der Lufthansa Technik ist auf dem internationalen Anwendertreffen des Softwareunternehmens AppDynamics in Las Vegas mit dem „AppSphere Enterprise Adoption Award“ ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung wird einerseits die Prozessqualität des Einführungsprojekts sowie der Betriebseinführung der IT-Lösung gewürdigt, die sich flexibel an das sich ständig verändernde Business anpasst und dieses aktiv mitgestaltet.

Darüber hinaus fließt in die Bewertung das wichtige Kriterium der Durchdringungsgeschwindigkeit ein (time-to-success), das sich im Wesentlichen an Nutzungsumfang (Enablement & Education) sowie den inhaltlichen Analyse-Erfolgen innerhalb, sowie kurz nach der Einführung orientiert. Das Projekt wurde gemeinsam mit der Konzernschwester Lufthansa Industry Solutions entwickelt und durchgeführt. Lufthansa Industry Solutions stellt hierbei den Projektleiter und übernimmt den 24x7 Betrieb der APM Lösung.

Auf Basis der erfolgreichen ersten Phase startete parallel zu deren Betriebseinführung die zweite Projektphase, die neue Anwendungsgebiete erschließt und das Integrationsniveau in die Application Management Prozesse  weiter erhöht. Als technische Grundlage dienen hierbei Module aus der Application Intelligence Platform von AppDynamics, als einem der Marktführer in diesem Segment von IT Lösungen.

Lufthansa Industry Solutions unterstützt mit ihren Application Management Services Groß- und mittelständische Kunden dabei, Lücken zwischen Geschäftsprozessen und IT-Betrieb zu schließen. Dazu bietet der IT-Dienstleister sowohl die Analyse, den Betrieb als auch die Pflege und Weiterentwicklung von Applikationen an. Im Mittelpunkt steht dabei der gesamte Application Lifecycle. Das Application Management Portfolio der Lufthansa Industry Solutions  umfasst  sowohl die Innovation, Modernisierung  und Migration als auch die Integration von Applikationen.