Heidi Brockmann leitet neues Geschäftsfeld “Flight Operation Solutions“

Norderstedt, 29. Januar 2020 – Heidi Brockmann übernimmt ab sofort das neu gegründete Geschäftsfeld Flight Operation Solutions der Lufthansa Industry Solutions. Die Informatikerin arbeitet seit 20 Jahren bei der Lufthansa Industry Solutions. Zunächst war sie im Bereich Softwareentwicklung und für die Kundenbetreuung im Bereich Technische Dokumentation tätig. Danach folgten Etappen als Projektleiterin, Produktmanagerin und Change- und Risk-Managerin, bis sie 2011 das Programm-Management für die Produktsuite Flight Operations übernahm. In ihrer neuen Position berichtet Heidi Brockmann direkt an Oliver Albers, Vice President MRO & Hospitality.

In dem neuen Geschäftsfeld bietet der Lufthansa Industry Solutions den Luftfahrtunternehmen die eigens für ihren Bedarf in den Bereichen Flight und Ground Operations entwickelten Softwarelösungen an. Mit dem Content-Management-System Electronic Flight Operations Manuals (EFOM) optimieren Airlines, darunter die Deutsche Lufthansa, Eurowings, Swiss International Air Lines und Brussels Airlines, ihre technische Dokumentation für Flug- und Bodencrews. Beispielsweise können neue Dokumente jederzeit unabhängig vom Format und von den Herstellersystemen integriert werden. Zudem lassen sich Audits als integrierte Geschäftsprozesse viel effizienter abwickeln.

Mit DocSurf Mobile können Anwender aus MRO, Flight und Ground Operations die gewünschten Handbücher jederzeit und überall auf allen Rechnern vom klassischen Desktop bis hin zu mobilen Endgeräten wie Tablets oder Smartphones nutzen. Der Library Viewer aktualisiert die Dokumente im Hintergrund kontinuierlich, sodass stets die neuesten Inhalte vorliegen.

Oliver Albers: „Mit der Gründung des neuen Geschäftsfelds tragen wir der dynamischen Entwicklung im Airline Markt Rechnung. Wir werden unsere Angebote ausweiten und unsere Kunden mit zukunftsgerichteten Angeboten und Qualität überzeugen. Heidi Brockmann, die den Bereich Flight Operations bei LHIND wesentlich mitentwickelt hat, wird uns in unserer strategischen Neuausrichtung eine bedeutende Unterstützung sein."

Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 200 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.