Dr. Florian von der Hagen neuer Geschäftsfeldleiter in der Business Unit MRO

Norderstedt, 27. Februar 2017 – Dr. Florian von der Hagen, 44, übernimmt zum 1. März 2017 als Geschäftsfeldleiter den Bereich Engineering Solutions in der Business Unit Maintenance, Repair and Overhaul (MRO) der Lufthansa Industry Solutions. Der 44-jährige Ingenieur war seit 2003 in verschiedenen Leitungsfunktionen bei der Lufthansa Technik AG im Einsatz und verantwortete unter anderem im Geschäftsfeld Component Services diverse IT-Projekte sowie den Betrieb der IT.

Mit seinem Wechsel zur Lufthansa Industry Solutions wird er die Verantwortung für das Geschäftsfeld Engineering Solutions übernehmen und direkt an Oliver Albers, Vice President MRO der Lufthansa Industry Solutions, berichten. Sein Leistungsspektrum umfasst Prozess- und IT-Beratung im Bereich Engineering und Dokumentenmanagement, wobei die Aufbereitung von Flugbetriebs- und MRO-Dokumenten mithilfe von maßgeschneiderten IT-Lösungen im Fokus steht. „Dr. Florian von der Hagen wird darüber hinaus das Thema Business Collaboration auf Basis von Microsoft SharePoint weiter ausbauen und greift dabei auf ein großes, erfahrenes Team zurück, das über die Microsoft Gold-Partner-Zertifizierung für „Collaboration and Content“ verfügt“, sagt Oliver Albers.

Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 200 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und den USA.