Amir Farajollahzadeh neuer Geschäftsfeldleiter in der Business Unit MRO bei Lufthansa Industry Solutions

Norderstedt, 7. Februar 2017 – Amir Farajollahzadeh, 41, übernimmt ab sofort als Geschäftsfeldleiter den Bereich A/C Maintenance Solutions der Lufthansa Industry Solutions. Der Dipl.-Ing. Luft-und Raumfahrttechnik begann seine Karriere 2004 im Engineering der SWISS und war später als  IT-Berater bzw. Projektleiter bei der Swiss Aviation Software AG tätig. Nach 5 Jahren in der Schweiz wechselte er zu Condor. Im Anschluss leitete er bei Thomas Cook die Zusammenführung der Airline-Technikbetriebe. 2013 wechselte er zu Lufthansa Consulting und war unter anderem in internationalen MRO-Projekten in Mexiko, Bahrain und Oman als Projektleiter und MRO Experte tätig. Zuletzt hat er die Gründung der neuen Eurowings im Operations Bereich geleitet.

„Wir freuen uns mit Herrn Farajollahzadeh einen echten Kenner der MRO-Branche mit all ihren Prozessen und Herausforderungen für unser Unternehmen gewonnen zu haben. In Kombination mit seiner Erfahrung aus internationalen Beratungsprojekten wird er die weitere Expansion unseres Geschäftsfeldes A/C Maintenance Solutions vorantreiben“, sagt Oliver Albers, Vice President MRO bei Lufthansa Industry Solutions. Der Bereich A/C Maintenance beschäftigt sich primär mit der IT-seitigen Unterstützung der Flugzeug-Wartung und -Instandhaltung.

Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 200 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und den USA.